Surfen auf Bali

Surfplätze auf Bali

Bali bietet verschiedenste Surfplätze auf der gesamten Insel! Entsprechend sollte Bali auf jeden Fall ganz oben auf deiner Liste stehen – egal ob blutiger Anfänger, der noch nie ein Board berührt hat, oder als Pro, der auf der Suche nach Barrels ist oder seinen Back Flip verbessern möchte!

Wir unterteilen die Insel nach West- und Ostküste, wenn wir die perfekten Surfspots Balis für dich aussuchen. Die Westküste bietet in der Trockenzeit (April bis November) perfekte Wellen und von unserem Canggu Camp, welches im Westen gelegen ist, kannst du den Home Break „Old Man“ in ein paar Minuten fußläufig erreichen. Unser Seminyak Camp ist nur einen Steinwurf von Spots wie „Kudeta“, „Gado Gado“ oder „Nixoma“ entfernt.

Du solltest dir auch die Zeit nehmen und den berühmten Surfspot Uluwatu erkunden, welcher auf der Halbinsel Bukit, dem südlichste Teil Balis, gelegen ist. „Ulus“ trumpft mit der perfekten Linken auf und wenn der große Swell Bali erreicht, kann man hier Big Waves surfen. In unseren Padang und Green Bowl Camps bist du schnell bei allen Surfspots in der Bukit wie „Padang Padang“, „Dreamland“ oder auch „Bingin“.

Perfekte Wellen gibt es in Bali das ganze Jahr über zu finden, aber die Ostküste bietet die besseren Bedingungen in der Regenzeit (Dezember bis März). Schnapp dir dein Board und lass unsere Guides dich zu traumhaften Spots wie „Mushrooms“, „Green Bowl“ oder „Sanur Reef“ bringen.

Gezeiten- Diagramm

Hier kannst Du Deine monatliche Bali Gezeitentabellen als PDF runterladen:

JAN
FEB
MAR
APR
MAY
JUN
JUL
AUG
SEPT
OCT
NOV
DEC

fbpx

BALI SURF

Bali surf spots

Bali offers various surf spots all over the island! Bali should be on your list whether you’re a total beginner and never even touched a board or if you’re a pro looking for some barrels and you want to work on your backflip skills! We talk about the west and east coast when choosing the perfect Bali surf spots for you.

 

The west coast has perfect waves in the dry season, which is typically from April to November. From our Canggu camp, which is located in the western part of Bali, you can access our home break “Old Man” within a few minutes walking. Our Seminyak camp is just a stone’s throw from spots as “Kudeta”, “Gado Gado” or “Nixoma”.

 

You should take the time to visit the famous surf spot Uluwatu, which is located on the Bukit peninsula, the southern part of beautiful Bali. “Ulus” sports the perfect left-hander break, and when the largest swell hits Bali it turns into big-wave surfing. Our Padang and Green Bowl camps offer quick access to all the spots in the Bukit: “Padang Padang”, “Dreamland”, “Bingin” to name just a few.

 

Perfect waves are available almost every day in Bali, but the east coast offers better conditions in the so-called wet season from December to March. Grab your board and let our drivers bring you to stunning spots like the “Mushroom”, “Green Bowl” or “Sanur Reef”.

 

Your Kima Surf experts compiled a list of 37 highly recommendable Bali surf spots for you, ranging from easy to hard with detailed information on the type, best season and the nearest camps. Click on your spot of choice for more information!